Blaulicht

Nach versuchtem Einbruch festgenommen

Nach versuchtem Einbruch festgenommen – Am 28.05.2016, gegen 03.35 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in einen ehemaligen Bauernhof in Fuhlenhagen. Ein Mann versuchte die rückwärtig gelegene Tür zu einer jetzt dort befindlichen Wohnung aufzubrechen.
Bewohner waren von den Geräuschen wach geworden. Sie machten durch Lärm auf sich aufmerksam und verständigten dann die Polizei. Der Einbrecher ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fiel den Beamten in Tatortnähe ein Kleinwagen mit Hamburger Kennzeichen auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Fahrer kontrolliert.
Hierbei handelt es sich um einen polizeilich bekannten 43-jährigen Mann.

Im Rahmen der Kontrolle konnte ein konkreter Tatzusammenhang mit dem versuchten Einbruch festgestellt werden. Aus diesem Grund nahmen die Beamten den 43jährigen vorläufig fest.
In seiner Vernehmung legte der Mann ein Geständnis ab.

Der 43-jährige wurde am heutigen Tage auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.