Besondere Neuigkeiten

Pärchen mäht Ampel über und flüchtet – Polizei kann Pärchen später ausfindig machen

“Zum Bilderbogen”

Text: Benjamin Helms/hanseatic news – Fotos: TBF/Holger Kröger –  Lübeck- Sonntagmorgen gegen 3 Uhr kam es in der Marlistraße zu einem Verkehrsunfall. Als die Polizeibeamten auf die Unfallstelle zu kamen staunten sie nicht schlecht. Zunächst war an der Kreuzung Marlistraße Ecke Roonstraße eine Ampel komplett abgerissen. Rund 20 Meter weiter lag die Ampel auf der Straße. Ungefähr 30 Meter weiter stand ein Fahrzeug zudem eine Kühlwasser Spur führte. Den Beamten war klar das dieses Fahrzeug wohl die Beschädigung an der Ampelanlage verursacht haben muss. Aber es befand sich niemand im Fahrzeug. Laut Zeugenaussagen war ein Pärchen aus dem Unfallwagen geflüchtet. Außerdem soll sich das Pärchen heftig gestritten haben.

Die Polizeibeamten konnten das Pärchen später ausfindig machen. Ob der Fahrer Alkohol oder Drogen im Blut hatte steht bislang nicht fest.