Besondere Neuigkeiten

POL-RZ: Betrunken mit Pkw Unfall verursacht

Ratzeburg (ots) – 12. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 11.10.2020 – Hamwarde Am 11.10.2020 hat ein 21-Jähriger aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg mit einem VW Polo gegen 02.20 Uhr einen Verkehrsunfall in Hamwarde verursacht. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 21-jährige die Dorfstraße aus Richtung Mühlenstraße kommend in Fahrtrichtung Worther Straße. Nach einem Kurvenverlauf verlor er aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst stieß er gegen den Bordstein, überfuhr den Gehweg und kollidierte seitlich mit einer Friesenmauer. Anschließend setzte er mit seinem Pkw zurück auf die Fahrbahn und stieß dort gegen einen abgestellten VW Touran. Der Fahrzeugführer flüchtete zunächst unerkannt von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeirevieres Geesthacht erschien der 21-jährige jedoch wieder und gab sich als unfallverursachender Fahrzeugführer zu erkennen. Da ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen vorläufigen Wert von 2,05 Promille ergab, wurde eine Blutprobeentnahme angeordnet. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Quelle: presseportal.de