Blaulicht

POL-RZ: Schwerer Verkehrsunfall bei Ahrensburg

Ratzeburg (ots) – 22. November 2023 | Kreis Stormarn – 21.11.2023 – Ahrensburg. Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg. Gestern Nachmittag (21.11.2023) ist es auf der Hamburger Straße bei Ahrensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr gegen 15.10 Uhr ein 67-jähriger Hamburger mit einem Opel Combo die Hamburger Straße, aus Richtung Hamburg kommend in Fahrtrichtung Ahrensburg.

Der Combo-Fahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen.

Der 67-Jährige ist in einem lebensbedrohlichen Zustand umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 40 Jahre alte Opel Astra Fahrerin aus Hamburg wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen.