Besondere Neuigkeiten

POL-SE: Armstedt. Leicht alkoholisierter Pkw-Fahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Bad Segeberg (ots) – Am 13.05.2021, gegen 01:10 Uhr ist es in Armstedt, auf der außerorts gelegenen Hauptstraße (L 122) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 39jähriger Fahrer eines Pkw Audi A 6 aus dem Kreis Rendsburg, hatte die Landesstraße aus Richtung Brokstedt in Richtung Armstedt befahren und war aus noch ungeklärter Ursache nach links von der nassen Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Aufprallwucht war so hoch, dass der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Ein später vorbeifahrender Autofahrer meldete den Unfall der Polizei. Der 39jährige musste von der Feuerwehr mit einer schwierigen Bergung aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam nach der notärztlichen Versorgung mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von 0,55 Promille festgestellt, eine Blutprobe wurde von einem Arzt im Krankenhaus entnommen. Die Polizei in Bad Bramstedt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und den Führerschein beschlagnahmt. Der Sach- und Flurschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 EUR.

Quelle: presseportal.de