Besondere Neuigkeiten

POL-SE: Borstel-Hohenraden: Gefährliche Abfälle an der L76 einfach entsorgt -Täter jetzt ermittelt

Borstel-Hohenraden: (ots) – Schnell haben die Beamten des Ermittlungsdienstes Umwelt und Verkehr beim Polizei – Autobahn- und Bezirksrevier Pinneberg eine Umweltstraftat, siehe dazu Zeugenaufruf unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2393450, aufgeklärt und einen Täter ermittelt. Die Ermittler waren allen ersten Ermittlungsansätzen intensiv nachgegangen. Ihre Recherchen führten dazu, dass ein Kfz-Mechaniker aus dem Kreis Dithmarschen bereits eine Woche nach der Tat, am gestrigen Donnerstag, vernommen werden konnte. Der Beschuldigte gab an, dass es seine privaten Abfälle waren, nicht die Abfälle eines Betriebes. Als Verursacher wird er die Kosten für den Aufwand der ordnungsgemäßen Entsorgung durch die Straßenmeisterei Quickborn tragen müssen. Das Strafverfahren wird die Polizei nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft in Itzehoe abgeben. Die noch Restöl enthaltenen zwölf Kanister waren in Säcken eng zusammen liegend auf dem Grünstreifen an der L76 aufgefunden worden. Nicht zu dieser Auffindesituation passt die Erklärung des Beschuldigten, ihm müssen die Säcke wohl vom Anhänger gefallen sein. Derzeit Polizei geht von einer Schutzbehauptung aus. Zeugen sollten sich nach wie vor an die Umweltermittler in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 wenden. Möglicherweise gibt es ja Zeugen für eine herabgefallene Ladung. Ein entsprechender Hinweis auf eine Gefahrenstelle an der L76 war nicht bei der Polizei eingegangen. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Sandra Mohr Telefon: 04121-80190 371 Handy: 0160-93953921 E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: presseportal.de