Tipps & Informationen

POL-SE: Willingrade – 41jährige Frau entging nur knapp einem Unglück; 18jähriger geriet bei einer „Spaßfahrt“ ohne Führerschein in ihren Vorgarten und verpasste sie nur um Zentimeter

12.04.2012 – 10:37 Uhr, Polizeidirektion Bad Segeberg – Willingrade (ots) – Gestern Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, befand sich eine 41 Jahre alte Frau auf ihrem Grundstück im Mittelweg vor dem Haus beim Rasenmähen. Zur gleichen Zeit befanden sich eine 18 Jahre alte Frau als Fahrerin, ihr 18 Jahre alter Freund als Beifahrer und ein 14 Jahre alter Junge auf dem Rücksitz in einem Opel und befuhren den Mittelweg in Willingrade. Kurz vor dem Grundstück der 41jährigen vollzogen die jungen Leute nach ihren Angaben einen Fahrerwechsel, so dass nun der 18jährige am Steuer saß und seine Freundin als Beifahrerin. Der 18jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. In einer dortigen Kurve verlor er dann, vermutlich aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über den Opel. Er geriet ins Schleudern und fuhr im Endeffekt unkontrolliert auf den Rasen der 41 Jahre alten Frau vor ihrem Haus. Diese musste noch einen kleinen Satz zur Seite machen, damit der Opel sie nicht anfuhr. Nach ihren Angaben, hatten kurz zuvor auf diesem Rasen noch ihre Kinder gespielt. Bei den beiden 18jährigen handelt es sich um, der Polizei nicht unbekannte, Heranwachsende aus dem Kreis Segeberg. Sie müssen sich nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.