Tipps & Informationen

POLIZEI – HL Hochschulstadtteil, Carl-Gauß-Straße: Brand im Heizkraftwerk, Polizei nimmt Ermittlungen auf

“Zum Bilderbogen”

Fotos: TBF/Holger Kröger – 26.04.2012 – 13:21 Uhr, Polizeidirektion Lübeck (ots) – Am Mittwochnachmittag, den 25. April 2012, kam es in einem Heizkraftwerk in der Carl-Gauß-Straße zu einer Verpuffung. Gegen 22:10 Uhr meldete die Berufsfeuerwehr Lübeck, dass das Feuer gelöscht war und überprüfte am heutigen Morgen erneut den Brandort mit einer Wärmebildkamera nach Glutnester. Es wurden keine mehr festgestellt.Am heutigen Donnerstag, 26. April 2012, trafen sich dann am späten Vormittag Verantwortliche der Stadtwerke Lübeck mit Polizeibeamten des Umweltschutztrupps der Lübecker Polizei vor Ort. Nach einer ersten gemeinsamen Begehung wurde der Brandort im Anschluss von Seiten der Polizei wieder freigegeben.

Zur Ursache des Schadensereignisses und den laufenden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Der verletzte 43-jährige Anlagenmonteur der Stadtwerke Lübeck wird weiterhin in der Lübecker Universitätsklinik behandelt. Sein Zustand ist zurzeit stabil.

Zum Sachschaden werden keine Angaben gemacht.