Tipps & Informationen

POLIZEI: HL – Stadtgebiet / Die Polizei sucht Bern Tomys

Lübeck (ots) – Seit Dienstagvormittag, 17. April 2012, wird der mit Beschluss untergebrachte 62-jährige Bernd Tomys aus der Ameos-Klinik in Lübeck vermisst. Herr Tomys ist nicht eigen gefährdet, könnte aber aggressiv reagieren, wenn er sich falsch verstanden fühlt.Personenbeschreibung: Herr Tomys ist 172cm groß, hat eine kräftige Figur und kurze, braune Haare mir Stirnglatze. Bekleidet ist er mit einer beigefarbenen Jacke, einem hell-dunkelblau gestreiften T-Shirt, einer dunkelblauen Hose und braunen, mokassinartigen Schuhen. Er trägt keine Socken.

Konkrete Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten liegen nicht vor. Es wurde von Seiten der Klinik und des Betreuers geäußert, dass er sich im Bereich des Lübecker Hauptbahnhofs aufhalten könnte. Eine Suche in dem Bereich verlief aber bisher erfolglos.

Wer den vermissten Mann antrifft, wird gebeten dies umgehend einer Polizeidienststelle zu melden oder den Polizeinotruf 110 zu wählen.