Lübeck Lupe

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Text: hanseatic news – Foto: TBF/Holger Kröger – Wieder wurde ein Radfahrer an der Ecke Wallstraße/Possehlstraße schwer verletzt – Eine Radfahrerin radelte auf dem Radfahrweg  der Possehlstraße in Richtung Buniamshof. Die Ampel über die Wallstraße zeigte Grün, sie zeigte fuhr. Ein 67-jähriger Groß Grönauermit seinem Golf  fuhr zum gleichen  Zeitpunkt, ebenfalls bei Grün los und wollte in Richtung Berliner Platz. Im Ampelbereich prallte die Radfahrerin auf die Motorhaube des Golfs und stiess mit dem Kopf an die Frontscheibe des Wagens. Die Person war nicht mehr ansprechba, sie wurde vom Notarzt versorgt und musstemit schwerten Kopfverletzungen in die Uniklinik eingeliefert werden.

Die Schadenshöhe am Auto steht noch nicht fest.

Die Polizei vermutet, dass die Frau Lübeckerin ist, weil sie mit Einkäufen unterwegs war. Der Autofahrer stand unter Schock und wurde zur ambulanten Behandlung ins UKSH gebracht. Erst am Freitag wurde ein Radfahrer schwer am Kopf verletzt, als er am Lindenteller mit einem Auto zusammenstieß.