Blaulicht

Sonntag 11.11.2012, Buchhorst (bei Lauenburg) – Alkoholisierter Autofahrer „landet“ im Garten

Ein alkoholisierter Autofahrer kam in der Nacht zu Sonntag von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Garten. Der 22- jährige Lauenburger fuhr gegen 02.45 Uhr mit seinem Opel Astra die Dorfstraße in Buchhorst entlang in Richtung der Landesstraße 200. In einer Linkskurve kam er plötzlich, möglicherweise auch aufgrund der den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit und des Alkoholgenusses, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zwei Richtungstafeln und durchbrach anschließend den Zaun eines Grundstücks in der Straße Lanzer Weg.

Dort kam der Wagen auf der Rasenfläche im Garten, die etwa zwei Meter tiefer liegt als die Fahrbahn, zum Stehen. Der 23- jährige blieb unverletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,81 Promille. Di e Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und nahmen in mit auf die Wache zur Entnahme einer Blutprobe.

Der Sachschaden wird insgesamt auf knapp 4000 Euro geschätzt