Blaulicht

Sonntag 12.11.2012 Schwarzenbek- Alkoholisierter Autofahrer fuhr gegen Haus

Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr am Sonntagabend in der Berliner Straße gegen die Hauswand einer Gaststätte. Der 22- jährige Schwarzenbeker befuhr gegen 19.50 Uhr mit seinem VW Passat die Lauenburger Straße in Richtung der Ortsmitte. Beim Abbiegen nach links in die Schmiedestraße, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Das Schild brach ab. Der Sachschaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt. Danach setzte er sich vom Unfallort ab. Kurz darauf wollte er offenbar von der Kollower Straße aus nach links in die Berliner Straße einbiegen.
Dort kam er mit dem Wagen ebenfalls nach rechts ab und stieß gegen die Hauswand der Gaststätte. Der VW Passat schleuderte nach dem Aufprall wieder einige Meter zurück zur Fahrbahn.Der 22- jährige versuchte noch, den Wagen zu starten. Dieser Versuch misslang. Dann stieg er unverletzt aus und wollte sich zu Fuß absetzen.
Der Gasstättenbesitzer hatte allerdings den Aufprall gehört und aus dem Fenster gesehen. Anschließend war er nach draußen gelaufen und hinderte den 22- jährigen an der Flucht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Fahrer einen Wert von 1,52 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher.
Der Sachschaden an dem Wagen und der Mauer wird zusammen auf etwa 6000 Euro geschätzt.