Lübeck Lupe

Spiegelglatte Straßen „Unfall Fregattenstraße“ – Glatteis sorgt für Verkehrsunfall und blaue Flecken

Fotos: TBF/Holger KrögerText: hanseatic news – Gestern kam es aufgrund von spiegelglatten Strassen zu diversen Unfällen, wie hier in der Fregattenstrasse, wo sich ein Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.Lübeck- In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Fregattenstraße zu einem Verkehrsunfall. Zwei junge Männer kamen aufgrund der spiegelglatten Straße ins schleudern und überschlugen sich mit ihrem BMW. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Beide Männer konnten sich unverletzt aus dem BMW befreien.

Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Aber zu Fuß war es vielerorts auch nicht sicherer. Auf der Holzbrücke zur MuK stürzten viele Fußgänger, die Polizei sperrte dauraufhin die Brücke. Manche Fußgänger wollten einen Umweg aber trotzdem nicht in kauf nehmen und missachteten die Absperrung. Die „Strafe“ folgte auf dem Fuße, kurz hinter der Polizeiabsperrung stürzte ein Mann. Glücklicherweise blieb es für ihn aber bei blauen Flecken.