Tipps & Informationen

TK-Stressstudie „Bleib locker, Deutschland!“

Deutschland ist im Stress. Doch während der Druck so manchen erst richtig beflügelt, geraten immer mehr Menschen an ihre Belastungsgrenze – oder gehen sogar darüber hinaus. Das zeigt eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Studie der TK und des Meinungsforschungsinstituts Forsa.Gemeinsam sind wir der Frage nachgegangen, wie stark Männer und Frauen, Jung und Alt, Arm und Reich, Eltern und Singles, Großstädter und Landbevölkerung tatsächlich unter Druck stehen. Was löst bei ihnen den größten Stress aus? Wie gehen die Menschen mit dem Druck um? Und: Welche gesundheitlichen Folgen hat er? 

Die Studienergebnisse werden der Presse vorgestellt am Mittwoch, 30. Oktober 2013, in Berlin

Als Gesprächspartner werden der  zur Verfügung stehen:

  • der Vorsitzende des TK-Vorstands, Dr. Jens Baas,
  • Forsa-Geschäftsführer Professor Manfred Güllner und
  • Skisprungweltmeister Sven Hannawald, der in seiner aktuellen Autobiografie offen über sein Burn-out und seinen persönlichen Weg aus der Krise spricht.