Lübeck Lupe

Tragischer Unfall – Frau wird an der Tiefgarageneinfahrt vom eigenem Pkw überrollt

Text: www.hanseatic-news.de / Fotos: TBF/Holger Kröger – Ein Rolltor läßt sich aufgrund eines technischen Defekts nicht öffnen – Nachbar will von innen das Tor öffnen, hört lauten Knall und Hilfeschreie – Frau wird von eigenem Fahrzeug überrollt und eingeklemmt – Feuerwehr muss Hydraulisches Gerät einsetzen. Lübeck- Samstagabend kam es im Stadtteil St. Jürgen, Kahlhorststrasse zu einem tragischem Unfall. Eine 40 jährige Lübeckerin wollte mit ihrem Renault Megane in eine Tiefgarage fahren. „Weitere Bilder >>>!“ Ein Nachbar hatte seinen Ford direkt vor das Rolltor gefahren und wollte ebenfalls in die Tiefgarage. Aufgrund eines technischen Defekts am Schloss ließ sich das Tor nicht öffnen. Die Lübeckerin stellte ihren Renault vor der Tiefgarageneinfahrt ab und sprach ihren Nachbarn an. Der Nachbar entschied sich das Tor von innen zu öffnen, die Frau wollte warten.Aufeinmal rollte der Megane die Einfahrt hinunter. Die 40 jährige Lübeckerin konnte sich nicht mehr retten und wurde von ihrem eigenen Fahrzeug überrollt und eingeklemmt. Der Megane knallte anschließend in den Ford des Nachbarn und dieser wiederum gegen das Rolltor.Ihr Nachbar hörte in der Tiefgarage nur noch einen lauten Knall und Hilfeschreie. Eine andere Nachbarin hörte die Hilfeschreie und alamierte sofort Polizei und Feuerwehr.

Als die Feuerwehr eintraf war die Frau eingeklemmt, die Einsatzkräfte mussten mit Hilfe von Hydraulikkissen das Fahrzeug anheben. Nach rund 20 Minuten konnten die Feuerwehrleute die Frau unter dem Auto rausziehen. Sofort begann die Rettungskräfte damit die Frau zu behandeln. Parallel dazu wurde der Megane gesichert und anschließend von der Feuerwehr den Abhang hochgeschleppt.

Die Frau kam mit schweren Beckenverletzungen in die Lübecker Uni-Klinik.

Ob die 40 jährige Lübeckerin ihre Handbremse nicht angezogen hatte oder ein technischer Defekt unfallursächlich ist wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.