Glaubhaft

Unglaublich: Berlin: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen christliche Imbissbesitzerin

Symbolfoto: Unglaublich: Berlin: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen christliche Imbissbesitzerin. Plakat mit kritischem Bibelzitat zu Homosexualität beschlagnahmt. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung gegen die Christin Park Young-Ai begonnen, so ihr Anwalt Hermann Frank (Chemnitz) bei idea. Darum hat die Polizei in dem Lokal „Ixthys“ (Altgriechisch: Fisch), welches die gebürtige Koreanerin im Stadtteil Schöneberg betreibt, ihr Haus durchsucht und sie zu einer Anhörung vorgeladen. Der Grund ist ein Bibelzitat, das die 71-Jährige im Lokal aufgehängt hat. Auf einer Stoffbahn, die von außen sichtbar im Schaufenster angebracht war, zitierte sie sieben Verse der Bibel aus 3. Mose 18, in denen die Passagen enthalten sind: „Einem Mann sollst du nicht beiliegen, wie man einem Weib beiliegt; Greuel ist dies (…) jeder, der einen von allen diesen Greueln tut – die Personen, die sie tut, sollen ausgetilgt werden aus der Mitte ihres Volkes.“

Es ist kaum zu Glauben, daß das meistverkaufteste und gelesene Buch der Welt, die Bibel hier in Deutschland, im christlichen Abendland und deren Inhalt nun zum Anlaß wird, ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung gegen eine Christin einzuleiten. Was wird noch alles kommen, um die Bibel zu verunglimpfen? Ist dies nun ein Weckruf für die Christen?

Das Bibelzitat hatte schon in der Vergangenheit Kritik von Schwulen-Aktivisten hervorgerufen. Bei der Durchsuchung des Lokals wurde die Stoffbahn be-schlagnahmt.

Foto rechts: der Chefredakteur Wolfgang Freywald ist Christ und ehrenamtlich im Verein Kontrapunkt. Bibel e.V. tätig.