Blaulicht

Vier Jugendliche randalierten auf dem Gelände des ehemaligen Tierpark

Am Sonntagmorgen, 26. August 2012, wurden vier Streifenwagen gegen 09.20 Uhr zum ehemaligen Tierparkgelände in die Waldstraße geschickt. Dort sollten Jugendliche randalieren.

Am ehemaligen Eingangstor wurden vier Jugendliche (15, 15, 16, 16 Jahre) aus Lübeck angetroffen. Gegen sie richtet sich der Verdacht, auf dem Gelände nachfolgende Gegenstände beschädigt zu haben:

elf Fensterscheiben am ehemaligen Verkaufshaus

elf Glasbaussteine am ehemaligen Toilettenhaus

zwei Waschbecken

sieben Lampen

das Glas einer Vitrine

diverse Gläser , Schränke und Regale.

 

Zudem wurde ein Bollerwagen in den Teich geworfen und die steinerne Elefantenstatur im Eingangsbereich beschädigt.

Die Schadenshöhe wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.

Die jugendlichen Tatverdächtigen wurden zum 3. Polizeirevier gebracht und dort von ihren Eltern abgeholt. Diese wollten im Anschluss den Eigentümer aufsuchen und sich entschuldigen.