Veranstaltungen

Warme Suppe und ein heißes Getränk auf dem Kirchenvorplatz der Jakobi Kirche

Seit Juni 2022 gibt es eine neue Stiftung in Schleswig-Holstein, die den Namen „Fides Humanitas Stiftung“ trägt. Sie ist christlich-huma-nistisch geprägt, hat ihren Sitz in Ellerau und Wesenberg (S-H) und unterstützt Menschen in Armut und Not durch Hilfsaktionen.

Die Fides Humanitas Stiftung steht für christliches Engagement in der Gesellschaft.

Jung und Alt haben am nächsten Sonnabend die erste Gelegenheit, die Stiftung auf dem Lübecker Jakobi-Kirchplatz, Breitestraße 3, unter dem Motto: Hungern oder warme Wohnung? kennenzulernen.Einladung: Am 5. November 2022 ab 11 bis 13 Uhr verteilen wir im Rahmen unserer Stiftung mit unserem Team warme Suppe und ein heißes Getränk auf dem Kirchenvorplatz, gegenüber der Schiffergesellschaft.

Warum tun wir das? Oliver Siemsen, Stifter aus Ellerau: „Es liegt mir am Herzen, den Menschen in dieser ungewissen Zeit Gutes zu tun. Ich habe in meinem Leben finanziell von GOTT viel geschenkt bekommen und möchte etwas davon an Menschen zurück- bzw. weitergeben.“

Wolfgang Freywald, Vorsitzender der Stiftung kommt aus Wesenberg bei Reinfeld: „Durch unsere Stiftung können wir nun Menschen helfen und ihnen Liebe, Hoffnung und Zuversicht schenken und auch ihnen in ihrer Not unter die Arme greifen.“

Alle, besonders die Menschen, die Hunger haben, sind herzlich Willkommen.

Die Menschen, die nicht in Not sind, und unser Engagement unterstützen wollen, können uns bei unserer Arbeit helfen, oder uns eine Spende zukommen lassen.

https://www.fides-humanitas-stiftung.de/termine