Menschlich gesehen

Weihnachtswichtel Geschichte für Kinder… Zieht sich bis Weihnachten hin! Teil 5

Montag: Tag 5 · Text von Nikes Eltern und Holger Kasnitz. Fotos: von Nikes Eltern.

Tomte hatte mitbekommen das Nike am Sonntag mit ihren Eltern nach Trappenkamp in den Zauberwald fahren wollte. Der Wichtel fragte Nike, ob sie ihm etwas mitbringen könnte. In Trappenkamp gab es eine richtige Waldweihnacht. Viele Eltern waren mit ihren Kinder dort hingekommen. Man konnte spielen, rum tollen und basteln. Es gab Grillwurst und Punsch, auch für die Lütten.

Nike bastelte für Tomte einen Weihnachtsbaum. Den Baum hatte sie aus Treibholz, das es bei der Waldweihnacht kostenlos gab, selbst verziert und will ihn Tomte in seinen Garten stellen.

Weihnachtswichtel allein zu Haus.

So lieb Tomte auch ist, manchmal hat er  Flausen im Kopf. Als die Familie von ihrem Sonntagsausflug nach Hause kam, machten die Drei große Augen. Da hat der Wichtel die Kerzen des kleinen Advent-Gestecks gegen Karotten ausgetauscht und lachte hämisch.

Nikolaus kommt bald, ach schon morgen.

Tomte hat Nike in einem Brief geschrieben, daß sie ihre Stiefel ordentlich putzen muss, sonst gibt es nur wenig Naschis.

Dann bis morgen, vergesst bitte selbst nicht, eure geputzen Stiefel vor die Wohnungstür zu stellen. Vielleicht ist ja was drin? 🙂