Menschlich gesehen

Weihnachtswichtel Geschichte für Kinder… Zieht sich bis Weihnachten hin! Teil 7

Fotos: Nike’s Eltern. Text: Nike’s Eltern und Tbf/Holger Kasnitz ·

Der Nikolaustag ist vorbei. Die Kekse von Nike haben Tomte sehrgut geschmeckt. Nach einem alten Rezept seiner Oma hat er für sich und für Nike über Nacht Lebkuchenmännchen und Plätzchen gebacken. Wie Wichtel nunmal so sind, es muss alles schnell gehen, husch husch. Dabei ist derkleine Mehlsack geplatzt und ein kleinbüschen Mehl auf den Boden gekommen. Auf seiner Fußmatte konnte sich Tomte die Schuhe ordentlich abtreten.Es ist deutlich sichtbar. Nike hatte gestern halbjährliche Durchsicht ihrer Zähne. Bei der Kontrolle wurde nichts gravierendes festgestellt.Der Zahnarzt sagte: „Es ist alles toll und deine Zähne sind zum Lebkuchen- und Kekse essen freigegeben.“ Níke’s Papa möchte auch gerne Lebkuchen backen, die hatten lhm im letzten Jahr so gut geschmeckt. Hihi, Tomte hat ja da noch ein kleines Säckchen Mehl da stehen. Vielleicht gibt er den ja her. Da freuen wir uns jetzt schon drauf. Wer dann wohl die Küche aufräumen darf. Hallo Mama: „Das bißchen Haushalt macht sich von allein… trallala“